Unsere Einsätze

Am Sonntag 21.02.21 bekamen wir diese Nachricht ! 

 

Ich würde sie gerne beauftragen meinen Entlaufenden Wohnungskater Clemens zu suchen , er war bisher noch nie draußen und wir wissen nicht wie er entwischt ist.

Er ist seit dem 20.02.2021 nicht mehr da und wir haben schon überall gesucht aber keine Spur....

Am nächsten Tag waren wir vor Ort mit 3 Teams .  Sabine mit Angelo haben zuerst gesucht , bestätigt  wurde die Suche vom  .......  ! Wegen eine Sichtung haben wir noch  Sabine mit Kira am Sichtungsort angesetzt .  Alle drei Suchen endeten in der selben Gegend ! So waren wir uns ziemlich sicher das Clemens sich auch dort noch aufhält !

Am Abend erhielten wir die tolle Nachricht von Clemens seine Besitzer :

Guten Abend , mit eurer Hilfe ist er wieder Zuhause wir haben überall wo die Hunde angeschlagen haben futterspuren gelegt und Katzenstein gestreut und er ist jetzt vor 5 Minuten heim gekommen 😍😍❤️❤️❤️❤️

Unsere Schildkröte Sebastian ist weggelaufen !

Alle Familienmitglieder haben fleißig gesucht und leider nicht gefunden !
Da ist mir die Idee gekommen unser Angelo kann Mantrailen und Geruchsdifferenzierung !
Vielleicht ist das eine gute Kombi und er findet unseren Sebastian !
Also Angelo sein Geschirr an , Sebastian seine Lieblingsstoffschildkröte als GA ( Geruchsartikel )und los gings !
Angelo sucht im Garten, dann raus 300 meter weiter und zur Haupstraße !
Dort zeigt er über die Straße an, also gehe ich mit ihm über die Straße,dort ein paar Schritte links, und Angelo setzt sich hin und sucht nicht mehr weiter ?!
Damals in meiner Verzweiflung, dachte ich mir `du doofer Hund, sucht doch bitte weiter ...´
es geht doch um unseren Sebatian ...
Ich habe ich dann alleine weitergesucht, bis eine Dame kam und mich fragte ob ich eine Schildkröte suche ?
Ja, die nette Dame hat Sebastian an der Straße gesehen, und sie dann in ihr Auto, mit nach Hause genommen!
An der Stelle die Angelo angezeigt hat, ist Sebastian von der Fahrerin des Auto mitgenommen worden.
Also was lernt man daraus .... 
,,vertrau deinem Hund" !
Sebastian ist wieder zuhause und mittlerweile haben wir insgesamt 3 Schildkröten die gerade

ihren Winterschlaf halten !

Natürlich gibt es von allen Tieren jetzt Geruchsproben, in Gläsern, falls mal eine Schildkröte wegl

Kater Rocky
Als ich dort an Rocky Wohnort gefahren bin ,dachte ich erst die Adresse ist falsch ! Drei Staßen voher war ich doch erst einen Kater suchen ! Aber gut was soll, mulmig wurde es mir aber dann als Angelo fast den selben Endpunkt anzeigte nur 3 Häuser vorher ! Also Kira noch suchen lassen die zeigte leider das selbe! 2 Tage später kamm die Nachricht auf Facebook das in der Gegend noch 2 Katzen verschwunden sind ! ??? Eine ist mittlerweile aufgetaucht !  Wir hoffen das alle Katzen bald wieder bei ihren Besitzern Zuhause sind ! 

Lotta
Lotta ist am 23.01.21 den Besitzern weggelaufen ! Wie so oft, hat man erst mal alles falsch gemacht ! Auch im Dunkeln wurde noch mit Taschenlampe gesucht ! Erst nach einen Anruf bei uns, ist Ruhe eingekehrt,   Lotta konnte dann heimwärt laufen ohne gestört zu werden,  draußen ist sie dann früh morgens in ihrem Körbchen gelegen und hat auf Einlass gewartet ! "Braver Hund ,,Jetzt sind alle erschöpft und zufrieden! Einen schönen Sonntag euch allen und bleibt ,,Gesund" 

Das ,,Osterwunder" Kater Kümmel ist Ostersonntag zuhause angekommen ! 🐰ein tolles Ostern !🐇


Kater Kümmel ist am 14.12.20 entlaufen als Frauchen den versuch machte mit Katzenleine spazieren zu gehen !

Am 11.01.21 waren wir mit den Suchhunden vor Ort ! Beim ersten Suchhund haben wir schon festgestellt das es eine schwierige Suche sein wird ! In der Gegend sind viele Zäune, Gärten und abgesperrtes  Industrie Gebiet ! So war es schwierig das Gebiet einzugrenzen ! Wir haben auch noch einem 2.Suchhund eingesetzt um sicher zu gehen ! Beide Hunde haben das gleiche Gebiet angezeigt ! Wir hoffen das Kater Kümmel bald wieder Zuhause ist !

Nach 4 Monaten ist Kümmel wieder zuhause !

Hier war der Hund  an der Straße, ist aufgeschreckt durch ein hupendes Auto , und weg war er ! 

 

Wir waren am nächsten Tag mit dem Besitzer vor Ort und haben die nächsten Schritte miteinander Beraten , ihn beruhigt und Tipps gegeben ! Leider sind im ,, Facebook" viele störende Kommentare reingekommen, dadurch auch sehr viel Unruhe ! Nach einen kurzen Statment , bitte nur Sichtungen zu kommentieren, wurde es endlich ruhiger ! Die Frage für uns hat sich gestellt ,ist der Hund verletzt ,oder auf den Weg nach Bihlerdorf aber vielleicht auch zur Schwiegermutter nach Oberstdorf ! Der Hund ist dann am Sonntag morgen, vor der Terassentür der Besitzer in Bihlerdorf gestanden ! Ein tolles Happy End ❤

Katze Amy
05.01.2021  Nachmittags um 15 Uhr haben wir uns getroffen mit den Besitzer von der sehr hübschen aber auch scheuen Katze Amy die schon seit 15.12.20 vermisst wird ! Suchhund Angelo mit Pettrailerin Sabine haben den GA bekommen und Angelo ging gleich los ! Nach etwa 500 meter hat Angelo den Endpunkt angezeigt ! Wir hoffen nun das Angelo und Sabine, den Besitzer von Amy helfen konnten und die Maus dort irgendwo gefunden oder sie in Keller oder Garage raus gelassen wird ! Update Juhu , Freitag 8.01.21 Bilder auf der Kamera im Garten bei den Besitzern von Amy ,es sind 2 Fallen  aufgestellt, und eine dritte kommt dazu ! Jetzt heißt es alle Daumendrücken ! Dienstag 12.01.21 sie ist wieder zuhause ❤👍😍 

3 Schafe entlaufen !
Auch dort konnten wir helfen das 3 Schafe wieder nachhause kamen! Für unseren Suchhund Angelo war es etwas neues, Schafe zu suchen und er war sehr,sehr  nervös !  

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.