Sabine Bader

Ich liebe Hunde!

 

``Als ich drei war ist schon unser erster Hund eingezogen (Collie), danach kam ein Schäferhund, und wieder ein Collie. Mit Hundeausführen, habe ich mir schon früh was dazu verdient. Bis 04/2009 hatte ich einen Rumänischer Straßenhund.´´ 

 

2009    kam unsere liebe Luna (die mich auf Schritt und Tritt verfolgte), ein Allgäuer 

Münsterländer als Familienmitglied zu uns!

2014    folgte Welpe Angelo, ein reinrassiger britischer Collie Rüde (kleiner Macho)

2018    komplettierte Kira, eine reinrassige britische Collie Hündin unser Rudel.

2022    kam die kl. Münsterländerin Sol Heart, ein Jagd-u.Suchhund der ExtraKlasse zu uns

 

``Im April 2019 hatte ich meine "11er-Prüfung" beim Veterinäramt des Landkreis Oberallgäu und erwarb zertifizierter Weise die Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr.8 Buchst. f TierSchG zur gewerbsmäßigen Anleitung der Ausbildung von Hunden und Anleitung der Ausbildung der Tierhalter von Hunden´´

Mantrailerfahrung / Seminare / Lehrgänge / Ausbildungen / Prüfungen

2014                Eintritt in die ASB-Rettungshundestaffel RV Allgäu e. V.

2014                Erste Tiersuche-Aktionen mit unserem Angelo

2015                Gründung der Hobby-Mantrailer-Gruppe "Such-Dich-Fix" Allgäu 

mit 2-3 mal Training pro Woche mit bis zu 18 Mensch-Hund-Teams 

in 2-3 Trainingsgruppen

2015                BRK-Ersthelfer-Ausbildung

2015                Seminar – Kynologie mit Kinesiologie Hund

2015                Seminar - Funk-Ausbildung mit GPS-Ortungs-System

2016                Erste Hilfe am Hund

2016-2017      Mantrail-Trainerausbildung MT 1-4 - bei Finderwille

2016-2017      Geruchsdifferenzierung - Trainerausbildung - GD 1-3 

Hospitanz bei Finderwille

2018                Tiersuche-2-Tage-Seminar mit Heino Krannich

2017-10/2019  Finderwille-Stützpunkt Bayerisch-Schwaben 

Gründung, Aufbau und Leitung SuchhundeAusbildung 

mit 2-3 Trainingseinheiten pro Woche a´ 2-4 Ausbildungsgruppen 

mit jeweils 4-5 Mensch-Hund-Teams

11/2019           1A-SUCHHUNDE AUSBILDUNG – Gründung

mehrtägige Seminare & Mantrail-Events

11/2019           1A-Tiersuche Allgäu Gründung

09/2022           IntensivSeminar Trüffelsuche – Trüffeljäger in Bad-Eilenburg – 

mit Gunter Kahlo

12/2022           1. Hilfe Hund – Durchführung Tierarztpraxis Immenstadt

04/2023           Totgeruch – Seminar mit Axel Hehl
 

 

Bernhard Bader

``Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber langweilig!´´

 

2009    kam unsere liebe Luna, ein "Allgäuer Münsterländer" in unsere Familie

2014    Angelo folgte als Welpe, ein reinrassiger britischer Collie Rüde (unser kleiner Macho)

2018    komplettierte die 1-jährige Kira Anoush, eine reinrassige britische Collie Hündin,

unser Rudel.

``Im April 2019 hatte ich meine "11er-Prüfung" beim Veterinäramt des Landkreis Oberallgäu und erwarb zertifizierter Weise die Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr.8 Buchst. f TierSchG zur gewerbsmäßigen Anleitung der Ausbildung von Hunden und Anleitung der Ausbildung der Tierhalter von Hunden´´

Mantrailerfahrung / Seminare / Lehrgänge / Ausbildungen / Prüfungen

2015                Gründung der Hobby-Mantrailer-Gruppe "Such-Dich-Fix" Allgäu 

mit 2-3 mal Training pro Woche mit bis zu 18 Mensch-Hund-Teams 

in 2-3 Trainingsgruppen

2015                BRK-Ersthelfer-Ausbildung

2015                Seminar – Kynologie mit Kinesiologie Hund

2015                Seminar Funk-Ausbildung mit GPS-Ortungs-System

2016                Erste Hilfe am Hund

2016-2017      Mantrail-Trainerausbildung MT 1-4 - Hospitanz bei Finderwille

2016-2017      Geruchsdifferenzierung - Trainerausbildung - GD 1-3 bei Finderwille

2018                Tiersuche-2-Tage-Seminar mit Heino Krannich

2017-10/2019  Finderwille-Stützpunkt Bayerisch-Schwaben

Gründung, Aufbau und Leitung SuchhundeAusbildung 

mit 2-3 Trainingseinheiten pro Woche a´ 2-4 Ausbildungsgruppen 

mit jeweils 4-5 Mensch-Hund-Teams

 

11/2019           1A-SUCHHUNDE AUSBILDUNG – Gründung

mehrtägige Seminare & Mantrail-Events

 

11/2019           1A-Tiersuche Allgäu Gründung

 

09/2022           IntensivSeminar Trüffelsuche – Trüffeljäger in Bad-Eilenburg – 

mit Gunter Kahlo

 

12/2022           1. Hilfe Hund – Durchführung Tierarztpraxis Immenstadt

 

04/2023           Totgeruch – Seminar mit Axel Hehl

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.